Neuigkeiten von Casimir & 

seiner Nachzucht

Vollgebrauchsprüfung

Casimir hat sehr erfolgreich die Prüfung ober der Erde in der ÖDHK Sektion Carinthia bestanden und hat sich nun, gemeinsam mit der BJ/NB, das Leistungszeichen VGP (=Vollgebrauchsprüfung) in Österreich erarbeitet. Er trägt nun auch den Titel "WUT-Working-Ch. 2021".

Internationale Vollgebrauchsprüfung

Casimir und ich nahmen an der Internationalen Vollgebrauchsprüfung in Stanjel in Slowenien teil. Die Prüfung verlangte uns alles ab und die Bedingungen waren sehr hart. Casimir zeigte gerade am Schweiß und im Gehorsam seine Stärke und erreichte einen tollen II. Preis auf der InterVGP.

Bundessiegersuche des ÖDHK

Ich durfte mit meinem Casimir an der 15. Bundessiegersuche des ÖDHK für die Sektion Steiermark starten. Casimir führte mich in nur 20 Minuten zum Stück. Nachdem wir einen Abruf kassierten, konnten wir diese Prüfung mit einem hervorragenden II.b Preis beenden (SSP-ÖDHK).

Österreichische Klubsiegerschau

Bei der österreichischen Klubsiegerschau konnten tolle Ergebnisse erzielt werden. Casimirs Söhne waren in der Jugendklasse gemeldet:

Arco vom Buchskopf FCI - V1 Jugendbester BIS2/J & "Österreichischer Klubjugendbester"
Apollo vom Buchskopf FCI - V2/Jugend
Casimir vom Mondscheinkreuz FCI - V1 CACA in der Championklasse

Die drei Rüden wurden zusätzlich zur schönsten Gruppe im Ehrenring gekürt. Ein tolles Ergebnis für uns!

Anlagenprüfungen

Arco, Apollo und Akira vom Buchskopf FCI haben erfolgreich die Anlagenprüfung ober und unter der Erde in der Jugend bestanden. Alle drei konnten diese Prüfungen mit 11 Monaten mit je 100 Punkten im 1. Preis bestehen. Kräftiges Weidmannsheil!

Spurlautprüfung für die Nachzucht

Arco, Apollo und Akira vom Buchskopf FCI haben erfolgreich ihre Spurlautprüfung in der Jugend bestanden. Alle drei konnten diese Prüfung mit gerade 10 Monaten mit je 100 Punkten im 1. Preis bestehen. Kräftiges Weidmannsheil an Besitzer & Züchter!

Akira (links) mit Mama Orca

Schussfestigkeit für die Nachzucht

Arco und Akira vom Buchskopf FCI haben erfolgreich ihre Schussfestigkeitsprüfung bestanden. Als nächstes folgt dann die Spurlautprüfung. Kräftiges Weidmannsheil an Besitzer & Züchter!

Apollo vom Buchskopf FCI

Apollo vom Buchskopf FCI

Ein Sohn aus ÖGS Orca Mirojan Bohemia und unserem Casimir hat uns besucht. Apollo ist jetzt 8 Monate alt und hat sich bereits zu einem tollen Jungrüden entwickelt. Er wird auf Prüfungen vorbereitet.

Fährtentraining mit Casimir 

Um in Übung zu bleiben, haben wir bereits mit der Fährtenarbeit begonnen. Casimir ist top motiviert und arbeitet brav mit, man merkt jedoch das Stöbern der Herbstjagdsaison. Ich bin sicher, die Ruhe auf der Fährte ist bald zurück :-)

Ungarischer Arbeitschampion HACh

Casimir erhielt seinen ersten Arbeitstitel. Seine Leistung hierfür:
- H-BhFK 1. Preis
- SHP 1. Preis
- Schweißprüfung ohne Richter 1. Preis

Internationaler Schönheitschampion C.I.B.

Internationaler Ausstellungschampion C.I.E

Meinem Casimir vom Mondscheinkreuz FCI wurden zwei der höchsten Auszeichnungen der FCI zuerkannt. Er hat insgesamt 
6x CACIB in drei Ländern erreicht.

Champion der WUT

Der erste internationale Titel für Casimir ist da. Von der Welt Union Teckel wurde ihm der "WUT-Champion" verliehen.